Porträt

Criselly ist Jongleur mit Leib und Seele. Die Jonglier-Kunst ist sein Lebenswerk. Die Bühne sein Zuhause.

Er genoss langjährigen Unterricht bei Jacky Lupescu-Knie und trat bereits als Teenager zum ersten Mal im Circus auf. Als Fachlehrer war er viele Jahre an der Bewegungsschule Ilg tätig und gab sein Können weiter.

Criselly tritt auf in Varietés, im Circus, in TV-Shows und an Firmen-Events. Seine Engagements führten ihn rund um den Globus. Unter anderem war er zu sehen im Hansa Theater Hamburg, im Cirque de Demain Paris, im Broadway Varieté.
Hier geht’s zu den Referenzen.

Als vielseitiger Künstler reichen seine Interessen weit über das Jonglieren hinaus: Für seine Jonglage-Nummern lässt sich Criselly gerne sowohl von diversen Tanz- und Theater-Stilen als auch von anderen Kunstdisziplinen inspirieren.

Die Grenze der Schwerkraft lotet er immer wieder mit unüblichen Wurfgeräten aus und kreiert auch eigene unikale Requisiten: Fächer als Jonglierobjekte beherrscht Criselly als Einziger, auch seine Ring-Pendel sind einmalig.

Stories von früher